Kethees

Unser „Chef“: Spitzenkoch Kethees Karalasingam.

Der nur „Chef“ genannte Inhaber Kethees sagt selbst: „Mein Glück war es, dass mich die Menschen, denen ich bislang begegnet bin, immer unterstützt und gefördert haben.“ Das erklärt seinen rasanten Aufstieg vom Tellerwäscher in Buxtehude bis zum Spitzenkoch in Harburg.

Sein Weg führte Kethees Karalasingam als chef de cusine vom „Hamburger Hof“ und dem „D.O.C. am Jungfernstieg“ sowie Sous-Chef des „Rive“ bis zum eigenen „momento di… ristorante“ direkt am Harburger Hafen. Zusätzlich arbeitete er mit Eckard Witzigmann bei den „Legenden in Weiß“ zusammen.

Wo Kethees ist, kocht der Chef wirklich noch selbst, denn „für mich ist Kochen eine Kunstform, und wir Köche sind im Grunde die NEUEN in der Reihe der Künstler unserer Zeit“. Und wie ein Maler seine Farben mit Bedacht wählt und ein Musiker jede Note an den richtigen Platz rückt, wählt Kethees alle Zutaten sorgfältig aus, bevor er daraus eine feine mediterrane Komposition mit zarter indischer Note zaubert. Wer einmal im momento di… ristorante gespeist hat, weiß, warum Kethees heute als einer der besten Köche Hamburgs gilt.

Lebenslauf

Thiruketheeswaran “Kethees” Karalasingam

Geboren: 16.11.1964 in Uduvil, Sri Lanka.

Kethees lebt seit 1984 in Buxtehude bei Hamburg,
ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Berufliche Werdegang

08.2008 – Aktuell | “momento di…” | Chef de Cuisine, Geschäftsführer
10.2005-07.2008 | “D.O.C. am Jungfernstieg“ | Chef de Cuisine
09.2004-09.2005 | “momento di…“ | Chef de Cuisine
07.1997-07.2004 | “Rive” | Sous Chef<
07.1987-08.1996 | “Cappuccino -Hamburger Hof” | Chef de Cuisine

Ausbildung: Hartley College Point Pedro, Sri Lanka, Fachabitur.

Wichtige Menschen in meinem Leben…

Menschen, die mich unterstützt und gefördert haben!

Slide background
Alice von Skepsgardh & Hubertus Henrich
Alice von Skepsgardh & Hubertus Henrich
Slide background
Eckart Witzigmann & Otto Koch
Slide background
Joachim Niehusen | Hummer Pedersen
Slide background
Josef Viehhauser
Slide background
„Legenden in Weiß“ mit Eckart Witzigmann
Slide background
mein Entdecker- Mario Vallio
Slide background
Uwe Witzke