vom 09.01.2019| kiekmo| von Sirany Schümann

Was das Momento Di im Harburger Binnenhafen so besonders macht? Nun, da ist zum einen die mediterrane Küche mit feiner indischer Note. Und zum anderen macht auch der Einsatz des ganzen Teams einen Besuch in dem Restaurant zum perfekten Moment.

Wer ins Restaurant Momento Di kommt, der soll jeden Moment seines Aufenthalts genießen. Und dafür soll bis ins kleinste Detail alles perfekt sein. Das ist das Credo von (Küchen-)Chef Kethees Karalasingam und seinem Team. Die Perfektion fängt schon bei der Lage des Lokals an: Das Momento Di befindet sich direkt am malerischen Harburger Binnenhafen in einem Backsteingebäude. Hier vermischen sich alte Lagerhäuser mit schicken Lofts, Kränen und ehrwürdigen Segelschiffen. Besonders bei schönem Wetter könnt ihr dieses Ambiente auf der großen Terrasse gut auf euch wirken lassen. Zum perfekten Moment zählen außerdem auch der aufmerksame Service des Teams und die offene Küche des mediterranen Restaurants, welche die Gäste an der Zubereitung des Essens teilhaben lässt.

Indien trifft auf Italien

Am meisten jedoch tragen die Gerichte zum Wohlfühl-Besuch bei. Italienischen Klassikern wie Risotto, Pasta oder Carpaccio verleiht der aus Sri Lanka stammende Koch Kethees Karalasingam eine dezent indisch anmutende Note und sorgt so für neue Geschmackserlebnisse. Die regelmäßig wechselnde Speisekarte wird durch einen Mittagstisch (Dienstag bis Freitag 12 bis 17 Uhr) und Menüs ergänzt. Auch die Tageskarte sorgt stets für Abwechslung. Und dann ist er plötzlich da, dieser perfekte Moment, in dem Gastfreundschaft, Wohlbefinden und gesättigte Zufriedenheit aufeinandertreffen.

Infos: Momento Di, Veritaskai 3, 21079; Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 12 bis 22 Uhr, Samstag 17 bis 22 Uhr

Weitere Restaurants im Harburger Binnenhafen stellen wir euch übrigens in unserer schlauen Liste vor.

Den vollständigen Artikel findet ihr auf Momento Di auf kiekmo Hamburg